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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Anmietung und die Dauer der Vermietung von Ferienobjekten, die von der Vermittlungsagentur BEROLI  - Rolf Antes, Apartado 72, Rua 25 de Abril, 40, 8401-906 Lagoa / Ferragudo, Algarve /  Portugal, weiter mit BEROLI benannt, vermittelt werden. Die Vermittlungsagentur BEROLI. ist als Vermittler tätig zwischen Hausbesitzer und Mietkunden und übernimmt daher keinerlei Haftung für Schadenersatzansprüche, die in Verbindung mit dem Mietobjekt stehen. Alle angebotenen Objekte haben einzelne Eigentümer, die auch für den ordnungsgemäßen Zustand des jeweiligen Objektes verantwortlich sind. Deshalb bitten wir Sie, uns eventuell auftretende Mängel unverzüglich anzuzeigen, damit wir schnellstmöglich für Abhilfe sorgen können. An uns gerichtete Reklamationen werden automatisch weitergeleitet.

 

2. Leistungen

Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung für die Ferienobjekte gemäß der besichtigten Bild- / Informationsmappe bzw. Internetseiten. Insbesondere ist hier die kostenlose Gestellung und Nutzung von Bettwäsche, Hand-, Spültüchern und der Verbrauch von Strom, Wasser und Gas relevant. Bei Ankunft von Gästen zwischen 07.00 Uhr und 23.00 Uhr werden diese im Servicebüro erwartet, zwecks Schlüsselübergabe und Begleitung zum angemieteten Objekt. Bei Ankunft außerhalb diese Uhrzeiten wird eine Zusatzgebühr in Höhe von 20 € erhoben. Das Ferienobjekt darf nur von der angegebenen und in der Bestätigung aufgeführten Anzahl von Erwachsenen und Kindern bewohnt werden. Verstöße hiergegen haben den sofortigen Auszug zur Folge.

Die Mitnahme von Haustieren ist nur in Fällen gestattet, in denen eine schriftliche Zusage besteht.

Die angegebenen An- und Abreisetermine sind bindend. Das Ferienobjekt ist am Abreisetag grundsätzlich bis 10.00 Uhr zu verlassen, damit eine gründliche Reinigung für den Nachmieter erfolgen kann.

 

3. Preise

Angaben der Mietpreise sind Endpreise pro Wohneinheit, in diesen Preisen sind die Kosten für Strom, Wasser, Gas sowie Kosten für Bettwäsche und Handtücher enthalten, soweit die Inanspruchnahme dieser Leistungen nicht aufgrund besonderer Vereinbarung gesondert abgerechnet werden.

Grundsätzlich wird bei jeder Buchung eine einmalige Reinigungskostenpauschale berechnet. Diese richtet sich nach der Größe des Wohnobjektes.

 

4.  Zahlungen

Bei Abschluß des Vertrages und Erhalt einer schriftlichen Buchungsbestätigung, wird eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Mietpreises fällig. Die Restzahlung erfolgt bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt. Bei Buchungen innerhalb diese 4 Wochenfrist ist der komplette Reisepreis fällig. Sämtliche Zahlungen werden unmittelbar an den Haus- bzw. Wohnungseigentümer oder dessen Bevollmächtigten (Schlüssel - Office) vor Ort weitergeleitet.
 

5. Rücktritt durch den Kunden

Der Kunde kann jederzeit vor Beginn des Mietverhältnisses von dem Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei der Vermittlungsagentur BEROLI Lda. Die Rücktrittserklärung kann schriftlich oder mündlich erfolgen. Tritt der Kunde von dem Vertrag zurück, so kann der Vermieter einen angemessenen Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen und für seine Aufwendungen verlangen. Wir empfehlen den Abschluß einer Reisekostenrücktrittsversicherung.

 

Die Rücktrittskosten betragen:

  • bis 76 Tage vor Reiseantritt 10 % des Mietpreises
  • bis 45 Tage vor Reiseantritt 20 % des Mietpreises
  • bis 30 Tage vor Reiseantritt 50 % des Mietpreises
  • ab 29 Tage vor Reiseantritt 70 % des Mietpreises
  • bei Rücktritt am Tag der Anreise 80 % des Mietpreises

6. Entstandene Schäden in den Ferienobjekten

Der Kunde ist verpflichtet, entstandene Schäden im Ferienobjekt unverzüglich bei der Vermittlungsagentur BEROLI, im Servicebüro in Ferragudo oder bei den Hauseigentümern anzuzeigen. Für Schäden in den Ferienobjekten, die durch den Kunden verursacht werden, ist dieser grundsätzlich haftbar zu machen. Die Schadensregulierung hat vor Ort zu erfolgen.

 

7. Gewährleistung / Schadenersatz

Werden die Vertragsleistungen nicht ordnungsgemäß erbracht, so kann der Kunde Abhilfe verlangen. Abhilfe kann auch in der Weise geschaffen werden, dass eine gleichwertige Ersatzleistung erbracht wird. Beanstandungen am Mietobjekt sind unverzüglich am Ferienort dem Hauseigentümer oder der Vermittlungsagentur BEROLI. im dortigen Servicebüro anzuzeigen. Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Leistung müssen innerhalb eines Monats nach vertraglich vorgesehener Beendigung des Mietverhältnisses gegenüber dem Vermieter des Ferienobjektes geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist können Ansprüche nur geltend gemacht werden, wenn der Mieter ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert war. Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Leistung verjähren sechs Monate nach dem vertraglich vereinbarten Vertragende. Gerichtsstand ist Portugal

 


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Anzahl Seiten: 176, Letzte Bearbeitung: Sonntag, 13. Januar 2013